Freitag, 30. Januar 2009
Online-Shops
Ausgelöst durch die Baby-Geburts-Wünsche einer Freundin habe ich mich gerade durch die Tiefen der Online-Shops zum Thema Baby-(Erst-)Ausstattung gewühlt.

Erste überraschende Erkenntnis: Wer Babysachen sucht, wird bei Umstandsmoden fündig. Ganz ehrlich: Wer sucht schon auf umstandsmode.de nach Wickeltaschen??? Setzen hier die Verkäufer auf die Trägheit der (werdenden) Mütter, die einfach bei ihren vertrauten Shops bleiben oder hat das einen tieferen Sinn, der sich mir nur nicht erschließt? Seltsam, seltsam...

Zweite Erkenntnis: Es gibt nichts, was es nichts gibt. Zugegeben, diese Erkenntnis ist nicht revolutionär, aber ich habe hier eben Dinge gesehen, die sind so schön und stylisch wie ihr Preis hoch. Ich frage mich ernsthaft , welche junge Familie sich so was leisten kann (außer den Beckhams), immer vor dem Hintergrund, dass man die Sachen ja nicht ewig braucht. Bin ich mittlerweile zu pragmatisch, um das zu verstehen? Werde ich schon Wochen vor der Geburt zum Muttertier, dass auf die rein praktischen Aspekte aller Produkte guckt und in Kürze nur noch in Schlabberhosen rumläuft, weil es so bequem ist??? Hilfeeeeeeeeeeee!!!

... link (6 Kommentare)   ... comment