Samstag, 23. Februar 2013
Morgens früh um 6 Uhr am Wochenende
Samstagmorgen. Draußen ist es dunkel. Es schneit. Die Kleine (seit irgendwann in der Nacht schon bei uns im Bett) ist unruhig. Dann kommt der Satz, den ich fürchte: "Mama, ich will eine Mi-hilch!"

Die Nacht ist vorbei. Um 6 Uhr. Ich stehe mit ihr auf und zeige aus dem Fenster: "Guck mal, Anna! Alles ist noch dunkel, kein Fenster ist erleuchtet. Alle außer uns schlafen noch." Wenn ich wirklich gehofft hatte, dass diese Erkenntnis uns in dem Moment weiterbringt, dann habe ich mich getäuscht. Also Milch.

Ich erinnere mich dunkel an Zeiten, in denen sie noch weitergeschlafen hat nach der Morgen-Milch. Das war noch an der Brust. Jetzt sind wir wach. Der Große seit 7 Uhr auch. Mann schläft.

Mein Geständnis: Die Kinder haben das iPad gekriegt. Die gucken jetzt Lauras Stern und ich blogge, habe eine heiße Tasse Tee und überlege schon, ob ich trotz Schneeflockentanz gleich zum Bäcker gehen will. Geht eh erst wenn der Mann wach ist, denn die Kinder kriege ich jetzt nicht davon überzeugt, dass Schneehosen lustiger sind als das iPad...

... comment