Freitag, 14. August 2009
Schlafdefizit


Als ich kurz nach Benjamins Geburt mit einem (erfahrenen) Kollegen über das Thema Schlafdefizit sprach, sagte er, das werde erst nach ein paar Monaten schlimm, wenn das Guthaben aufgebraucht sei. Ich habe ihm damals nicht geglaubt. Heute leiste ich Abbitte. Und bitte um nichts mehr als um eine ruhige Nacht. Das wäre so schön. Ehrlich.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 29. Juni 2009
Mama hatte Urlaub
Vergangene Woche war es soweit. Papa hat Urlaub genommen, damit Mama Urlaub machen konnte. To make it short and sweet: Es war großartig!

Selbst wenn der eigentliche Plan, viele große Sprünge machen zu können, dank Wind und Wetter nur partiell aufgegangen ist, war es toll, einfach mal nicht immer die Ohren auf Empfang haben zu müssen, ob der Kleine weint oder nicht. Ich habe statt dessen in Ruhe Emails geschrieben, im Internet gesurft, gequatscht und die Zeit genossen. Dazwischen durfte ich mal stillen und (wenn ich Lust hatte) mit dem Kleinen spielen. Und am Wochenende gab es dann sogar noch einige seeehr schöne Sprünge. Ich bin für eine Wiederholung!!! Urlaub ist schöööön :) Danke, Thomas!!!

PS: Wieder daheim zu sein mit dem Kleinen ist auch schön!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. Mai 2009
Work-Life-Balance
Während ich hier den Start der Woche mit einem Ausblick auf Wolken am Himmel und einer Tasse Tee genieße, stelle ich mir die Frage, was eigentlich Work-Life-Balance ist? Und wie sieht mein Gleichgewicht (zukünftig) aus?

Warum müssen Arbeit und Leben anscheinend an verschiedenen Enden einer Linie liegen? Ist das gleichbedeutend mit Ernst-Spaß-Gleichgewicht? Ist Hausarbeit abends nach der Arbeit Arbeit oder Leben?

Kümmere mich aber lieber gleich erst mal um den Einkauf fürs Abendessen - das macht nämlich schon fast soviel Spaß wie das Kochen später... :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. Mai 2009
Mamas Wohlbefinden
Die vergangenen Tage standen primär - ich muss es leider zugeben - unter dem Mamawohlfühlstern.

Es begann am Samstagabend mit dem ersten Fallschirmabsprung aus großer Höhe. Ein Gefühl wie beim ersten Mal, nur ohne die große Angst ;-) Ein schicker 8er mit Mahlemio und seinen Recken - und es geht noch *freu* Nur übers Landen wollen wir hier nicht sprechen.... *grmpf* Es folgte ein zweiter Sprung am Sonntag, diesmal ein "Zweier unter Müttern" :-)

Nach diesem schönen Wochenende war ich am Dienstag erstmals beim Post-Natal-Yoga und heute habe ich mir eine Massage für meinen verspannten Rücken gegönnt - fühlte sich beides verdammt gut an und schreit nach einer Wiederholung nächste Woche.

Jetzt muss nur noch der Regen aufhören, damit ich mich bei dem Lütten fürs tolle Mitspielen mit ausgedehnten Spaziergängen bedanken kann...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 5. Mai 2009
Nur für den Fall...
...dass ihr es noch nicht wusstet: Ich bin schwer verliebt!


... link (0 Kommentare)   ... comment