Freitag, 8. Februar 2013
Wie die Zeit vergeht oder: Ich blogge mal wieder!
Als ich heute morgen den sehr gelungenen Blogbeitrages meines Freundes Mario zum Thema Nachrichtenlage gelesen habe (http://mariomuenster.wordpress.com/2013/02/08/woruber-wir-uns-erregen/), da viel mir ein: Ich habe ja auch einen Blog. Oder besser gesagt: Ich hatte. 3 Jahre, 2 Monate, 2 Wochen und 3 Tage ist mein letzter Blogbeitrag her. Und es ist ja nicht so, dass es nichts zu sagen gegeben hätte zum Thema familymania. Ganz im Gegenteil...

Viel mehr als damals kann man von "family" sprechen, denn mit einem Kind ist man "Paar mit Kind", mit 2 Kindern ist man Familie. Und das ja seit über 2 Jahren. Benjamin wird fast vier und der Wahnsinn wird mit dem Alter nicht weniger, nur anders.

Für heute erst mal ein Bild von den beiden:

Benjamin und Anna Weihnachten 2012

Und den leicht verspäteten Neujahresvorsatz, mal wieder öfter zu bloggen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. November 2009
Krabbelmonster
Au weia, schon wieder zwei Monate vergangen seit meinem letzten Eintrag - liest das hier überhaupt noch jemand oder habe ich Euch alle mittlerweile vergrault? Na gut, in der winzigen Hoffnung, dass Ihr die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habt, hier mal ein kurzes Update, was hier gerade so los ist.

Die wichtigste Nachricht: Monsieur ist mobil. Er krabbelt wie ein Weltmeister quer durch die Wohnung, den Eltern hinterher oder dahin, wo es vielleicht sonst gerade spannend sein könnte. Oder dahin, wo man hochklettern kann: Couchtisch, Sofa, Stühle mit halbhohen Streben, offene Schubladen, Maxi Cosi, Spülmaschine... Nix, aber auch gar nichts ist mehr sicher! Und es ist vorbei mit "Ich geh nur mal kurz aus dem Zimmer, weit kommt er ja nicht". Padautz macht es sofort und das Gejammer ist groß, wenn der Kopf auf die harte Realität des Fußbodens trifft. Schnief und tröst und weiter geht es. Zum Couchtisch, zum Sofa, zum Stuhl... Um ehrlich zu sein: Wir sind seeehr stolz auf ihn!!!

Ansonsten gibt es natürlich den normalen Wahnsinn: Getauft ist er, schlafen tut er mal mehr, oft weniger, die ersten Krankheiten (Erkältung, Sch...erei) haben wir auch schon durch, zwei Zähne sind da (hatte ich das schon erwähnt?) und er isst wie ein Scheunendrescher.

Kurz gesagt: anstrengend, aber schön! Jawoll!! Jetzt fängt es an, richtig Spaß zu machen :)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 18. September 2009
Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise...
Jaaaa, ich schäme mich für meine lange Blogabstinenz. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass das mit dem Schlafdefizit in den vergangenen Wochen wirklich nicht besser geworden ist :( Eher im Gegenteil :((( Verantwortlich dafür war wohl neben zwei Zähnen und einem sauberen Schnupfen ein Entwicklungsschub (sagt "Oje ich wachse"...).

Aber trotzdem sind gerade andere Themen interessant: Morgen geht es auf große Fahrt. Über den Ozean. In die neue Welt. Goldgräber- oder besser Weltrekordstimmung. Yiieeeehaaaa!!!

Drückt die Daumen, das wird schon klappen :) Wer mehr wissen will: www.jumpforthecause.com.

Und danach gibt es auch wieder Bilder. Versprochen!

... link (2 Kommentare)   ... comment