Freitag, 14. August 2009
Schlafdefizit


Als ich kurz nach Benjamins Geburt mit einem (erfahrenen) Kollegen über das Thema Schlafdefizit sprach, sagte er, das werde erst nach ein paar Monaten schlimm, wenn das Guthaben aufgebraucht sei. Ich habe ihm damals nicht geglaubt. Heute leiste ich Abbitte. Und bitte um nichts mehr als um eine ruhige Nacht. Das wäre so schön. Ehrlich.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 8. August 2009
Karotte


Die ersten paar Löffelchen Karotte sind geschafft... :)))) Lustig wars und eine Schlacht. Der Löffel war interessanter als das, was drauf war. Aber dafür wurde der Löffel selber zum Mund geführt oder zumindest grob in die Richtung.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. August 2009
Normalität


Ich interpretiere es als ein gutes Zeichen, dass ich mittlerweile so lange nicht mehr gebloggt habe. Viereinhalb Monate nach dem vorerst umwälzendsten Tag unseres Lebens ist wieder so etwas wie Normalität eingekehrt - wenn auch eine ganz andere als vorher :)

Was ist in den vergangenen vier Wochen passiert? Das wichtigste: Der Kleine hat seinen Daumen gefunden! Das bedeutet Schonung für Papas und Mamas Finger und viel weniger Weinen, aber auch viiiiele Diskussionen über die Vor- und Nachteile des Daumenlutschens.

Außerdem wird der Kleine täglich mobiler. Er dreht sich vom Rücken auf dem Bauch und heute auch schon einmal vom Bauch auf den Rücken (wir haben es nicht gesehen, aber das Ergebnis war eindeutig). Und auch sonst probiert er, überall hinzukommen, wo es spannend aussieht. Unnötig zu sagen, dass das noch nicht so klappt. Aber wir bereiten uns schon innerlich auf aufgeschürfte Knie, Beulen u.ä. vor :) Außerdem wird Essen so langsam hochspannend - der erste Brei wird also nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich werde berichten...

... link (0 Kommentare)   ... comment