Montag, 29. Juni 2009
Mama hatte Urlaub
Vergangene Woche war es soweit. Papa hat Urlaub genommen, damit Mama Urlaub machen konnte. To make it short and sweet: Es war großartig!

Selbst wenn der eigentliche Plan, viele große Sprünge machen zu können, dank Wind und Wetter nur partiell aufgegangen ist, war es toll, einfach mal nicht immer die Ohren auf Empfang haben zu müssen, ob der Kleine weint oder nicht. Ich habe statt dessen in Ruhe Emails geschrieben, im Internet gesurft, gequatscht und die Zeit genossen. Dazwischen durfte ich mal stillen und (wenn ich Lust hatte) mit dem Kleinen spielen. Und am Wochenende gab es dann sogar noch einige seeehr schöne Sprünge. Ich bin für eine Wiederholung!!! Urlaub ist schöööön :) Danke, Thomas!!!

PS: Wieder daheim zu sein mit dem Kleinen ist auch schön!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 19. Juni 2009
Geburtstagsparty
Alles war am Mittwoch ein bisschen anders für die kleine Annika. Die Eltern schon morgens ganz aufgeregt und hibbelig, der Papa viel später los zur Arbeit, lauter bunte Päckchen mit tollen Spielsachen drin und Nachmittags kamen noch eine Handvoll Spielkameraden zum gemeinsam den Sandkasten rocken. Mama hatte sogar extra den Weg von den vielen Kirschkernen freigefegt, die beim Krabbeln so wehtun. Für Eltern und Großeltern gabs Erdbeer- und Schokokuchen und Kaffee.

Am Abend war Annika so fertig, dass sie (nach dem Entfernen von ca. drei Kilo Sand aus Kleidern, Windel und Fingernägeln) innerhalb von 0.7 Sekunden eingeschlafen war.

Ein toller Tag! So kann das zweite Lebensjahr weitergehen.

PS: Benjamin fands auch toll!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 16. Juni 2009
Babybett
Er ist schon groß, unser Benjamin. Nein, im Ernst, nicht lachen! Er legt ein zumindest uns erstaunendes Maß an Wachstum an den Tag und das hat zur Folge, dass er so langsam aus dem Stubenwagen herauswächst, in dem schon seine Oma gelegen hat. Noch gehts, aber wirklich Platz ist nicht mehr.

Also haben wir heute das Babybett aufgebaut. 120x60cm sollten ein paar Tage lang ausreichend sein. Und das Schöne: In dem Bett lagen schon Papa und Onkel! Dazu gabs eine neue Matratze, ist doch klar. Und der erste Milchfleck hat das alles schon eingeweiht.

Heute Nacht ist Premiere - Auszug aus dem Schlafzimmer der Eltern. Ich werde berichten, wie es funktioniert...

... link (1 Kommentar)   ... comment